Auch mit der "Zeitfeder" berichten wir dieses Jahr über viele Märkte und Lager von Kramer Zunft und Kurtzweyl!
 
 
 
Das Mittelalter hält Einzug auf dem Weihnachtsmarkt zu Bochum!
Samstag 03.12.2011
 
   
         
   
 

Leider war ich wegen dem schlechten Wetter nicht selbst vor Ort, 

Robert hat für mich dort einige Fotos gemacht.

 
Alle Fotos seht ihr hier
 
Fotos von: Robert
 
----------------------------------------------------------------------------------
 
   
 
Wie ihr sehen könnt war Kramer Zunft und Kurtzweyl mal wieder in Düsseldorf auf Schloss Eller und die "Zeitfeder" war am Sonntag 03.07.2011 mal da und hat sich umgesehen.
 
 
Es gab wie immer viel zu sehen und es war ein bunt gemischtes Volk auf dem Markt, da es Sonntag war kamen viele Familien mit Kindern.
 
Schade, es gab nur am Samstag ein Kinderritterturnier wo der Papa das Pferdchen für die Kinder war. Wie ich hörte hat das den Kindern viel Spaß gemacht.
 

Es war halt für jeden was dabei, fürs leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt und beim Tanz der Marktleute sah man alle Händler wie sie die Tänze der alten Zeit zeigten.

Es gab viel zu lachen und Handgeklapper gab es als Dank an die Tänzer und Musikanten.

 
Hier seht ihr nun einige Fotos von dem Markt und weiter unten auch ein Video mit Impressionen in beweglichen Bildern vom Markt wie ihn die "Zeitfeder" gesehen hat.
 
     
         
   
         
   
 
Hier nun das Video wie die "Zeitfeder" den Mittelaltermarkt auf Schloss Eller gesehen hat!
 
 
Wer dieses Jahr nicht auf Schloss Eller war muss nun bis 2013 warten, denn den Mittelaltermarkt gibt es dort nur alle zwei Jahre auf dem Schlossgelände.
 
Falls euch das Video gefallen hat, dann schreibt es doch ins Gästebuch!!
 
Alle Fotos von dem Tag gibt es hier: fotos.web.de/zeitfeder/2011_KzK_Schloss_Eller
 
Bericht, Fotos und Video von: Gabriele (Administratorin der HP)
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Es geht weiter in Hamm (Westf.) im Maximilian-Park vom 23. bis 26. Juni 2011
 
 
2010 waren wir noch als Freizeitleute in Hamm, 2011 nun das 1. mal mit der "Zeitfeder"!!
 
Alle Infos findet ihr auf www.kzk.de
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
  
 
Start für die "Zeitfeder" über die mittelalterlichen Märkte und Lager von Kramer Zunft und Kurtzweyl zu berichten,  war in Nümbrecht und diesmal im Kurpark.
 
Freunde waren vor für uns vor Ort, darum gibt es unten nur Fotos von dem Markt!
 
Samstag, 30.04.2011  Nümbrecht im Kurpark, Mittelalter erleben  Fotos von Robert https://fotoalbum.web.de/gast/zeitfeder/2011_kzk_Nuembrecht 
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
 
 
 
Startseite

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!