Neusser Stadttor
 
2011 
 
Quirinus Mittelaltermarkt
am 08. und 09.10.2011
 
Mit Angeboten von Händlern und Handwerkern, Ritterkämpfen und Musik sowie als besondere Attraktion für die Kleinen ein mittelalterliches Karussell und historische Kinderspielstände
Freithof und Markt
 
Wir waren am Sonntag den 09.10.2011 in Neuss um uns das Treiben vorm Quirinus Münster anzusehen.
 
Es war ein kleiner Markt mit vielen Handwerkern die ihr Handwerk zeigten, dazwischen hörte man Musik und auch einen Schwertkampf gab es, sowie ein kleines Lager.
 
       
         
   
 
 
Alle Fotos von dem Tag findet ihr hier:   http://fotoalbum.web.de/gast/zeitfeder/2011_Neuss_Qurinus
 
Fotos von: Gabriele (Administratorin dieser HP)
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Neuss blüht auf
14. und 15. Mai 2011 
 
Ich hatte im Unlicht Newsletter gesehen, dass an dem Wochenende was in Neuss los war.
 

Also sind wir am Samstag erst mit den Straßenbahnen 703 + 709 bis Neuss Stadthalle gefahren.

In Neuss sollte es weiter gehen mit einem Bus, da die Innensstadt wegen der Veranstaltung für die Straßenbahn gesperrt war.

Nur wo war diese Haltestelle ;-( nicht gefunden, also sind wir gelaufen.

 

Durch das Stadttor Richtung Innenstadt, ein Stück war Kopfsteinpflaster was für mich mit dem Rollator nicht gut zu Laufen war.

Vorbei am Kultur Keller und immer den Blick nach vorn, wo denn endlich die Blüten sind.... wir haben keine gesehen auch nicht später.

 

Auf dem Markt war nicht viel los, waren wohl zu früh dran.

Es war aber auch nirgens ein Hinweis dazu wann die Veranstaltung anfangen sollte.

 
Wir sind dann noch ein bißchen in Neuss rumgelaufen, haben uns eine Bratwurst gegönnt und sind dann wieder zurück zur Stadthalle gelaufen, um wieder mit der Straßenbahn nach Düsseldorf zu fahren.
 
Schade später habe ich im Internet gesehen, dass es wohl erst in Neuss los ging, als wir schon weg waren.
 
Alle Fotos von dem Tag findet ihr hier:
 
fotos.web.de/zeitfeder/2011_Neuss_blueht_auf
 
Fotos und Bericht von: Gabriele Ender
 
 
Startseite

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!