2012
 
 
Endlich konnte ich selbst (die Administratorin der HP) mal wieder auf einen Mittelaltermarkt gehen und selbst filmen und auch einige Fotos machen.
 
Viel Spaß hatten groß und klein am Wochenende in Essen-Burgaltendorf, rund um der Burg im Burghof und im Burggraben waren viele Heerlager und Händler zu sehen.
 
Bei schönstem Spätsommerwetter, fand zum zweiten Mal ein Ritterfest unter dem Motto „Menschen und Märchen in mächtigen Mauern“ statt. Was viele Familien in die Burg lockten um sich dort umzuschauen.
 
Man konnte in den Lagern sehen wie die Menschen im Mittelalter gelebt hatten, es konnte vieles auch angefasst werden und erklärt bekam jeder alles was er fragte.
 
Im Verlies vom Burgturm wurden Märchen erzählt die alle faziniert haben, egal wie alt sie waren.
 
Oder sie konnten dem Schauspiel zuschauen wie "Die Hexe von Altendorf" vor Gericht stand, dass interessierte mehr die Erwachsenen..... jedoch den großen Schwertkampf im Burggraben da sahen wieder alle zu.
 
Ich selber konnte mit meinem Rollstuhl leider nur auf dem Burghof bleiben.... aber auch hier gab es viel zu sehen, die vielen Gewandeten die man sehen konnte und die Händlerstände hatten viel zu entdecken und fürs laibliche Wohl war auch gut gesorgt.
 
Hier habe ich nun zwei kleinen Videos wo ihr sehen könnt was alles auf dem Burghof geschah.
 
Hier seht und hört ihr die Musikanten "Verus Viator" wie sie spielen und dazu tanzt die Bauchtänzerin Amrita.
 
 
 
Und hier seht ihr einen Ausschnitt aus dem Einmarsch der Musikanten und Heerlager auf dem Burghof.
 
 
 
     Ich Danke Jürgen von Isenburg und Jutta von Huttrop für das schöne Ritterfest!!
 
 
Und ganz herzlich bedanke ich mich Gabriele (Andministratorin der HP) bei Jutta für die tolle Betreuung von ihr ;-)     
 
Bericht und Videos von: Gabriele
Fotos von: Robert
 
Unten seht ihr einige Fotos von dem Ritterfest am 02.09.2012!!

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
2011
 
Weihnachtsmarsch mit dem Gefolge der Ritter von Huttrop!!
 
Leider konnte die "Zeitfeder" aus gesundheitlichen Gründen an dem Marsch nicht teilnehmen.
 
   
 
Mehr Fotos von dem Marsch seht ihr hier
-----------------------------------------------------------------------------------
 
Historische Markt in Essen-Steele
03.10.2011
 
Durch die Ritter von Huttrop hat die Zeitfeder von dem Markt in Essen-Steele gehört und sich dort umgesehen, es war ein kleiner gemütlicher Markt der in Essen-Steele an dem Wochenende war.
 
Im Lager der Ritter von Huttrop konnte sich ob groß oder klein alles anfassen und ausprobieren was zu einem Ritter gehörte. Sie konnten sich auch zum Ritter schlagen lassen und bekamen auch eine Urkunde dazu.
 
 
     
 
 
 
Mehr von dem Markt findet ihr hier
 
-----------------------------------------------------------------------------------
 
Mittelaltermarkt auf Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges
13.08.2011
 
  
 
Oben seht ihr mich einmal mit Jürgen von Isenburg und Jutta von Huttrop, es hat geregnet daher mein Outfit.
 
Hier seht ihr einige Fotos aus dem Lager in Velbert.......
 
 
.......und hier ein kleines Video mit der Triskehle.
 
-----------------------------------------------------------------------------------
 
9. Broicher Pfingstspektakulum 2011
11.06.2011
 
Hier ist der "zeitfeder" das Lager von "Die Ritter von Huttrops" das erstemal aufgefallen, habe jedoch nur ein Foto von Ihnen.
 
 
Startseite
 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!