2011  
 
 
 

Die nächste Role Play Convention findet

am 05. + 06. Mai 2012

wieder in der Köln-Messe statt!!

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 7. + 08. Mai 2011 Role Play Convention mit der Gothika IV
 
Für die „Zeitfeder“ das Online-Magazin die 1. Role Play Convention 2011 in den riesigen Hallen der Köln/Messe. 
 
Ich hatte im Vorfeld vieles im Internet zu den zwei Events gelesen und gesehen... hups was sollte da an den beiden Tagen auf mich alleine nur mit meinem Rollator zu kommen.  
 
Was da wirklich auf mich zukam habe ich erst an dem Samstag selbst gemerkt, riesiege Hallen ich wußte garnicht wo ich zuerst hinschauen sollte, so viel neues und interesantes hatte ich lange nicht gesehen.
 
Da ich ja vorher nicht wusste, dass die Gothika Messe nur ein kleiner Teil der gesammten Messe war, habe ich auch überwiegend über diese mit der "Zeitfeder" berichtet. lickt hier auf den Link und ihr könnt ihn sehen http://www.zeitfeder.de/gothika_messe_2011.htm 
 
         
 
So sah es am Eingang der Köln-Messe aus noch echt harmlos ;-)
 
Drinnen in den Messehallen war es Bombastisch was ich da sah und hörte, sehr laute Musik und überall her Geräusche, es war dunkel und viele Menschen, in verschiedenen Outfits, Gewandungen, Kostüme von Gestalten aus den PC Spielen und Filmen.
 
Dieses Jahr kann ich noch nicht soviel über die Role Play Convention berichten, da es mich fasst erdrückt hat außerdem hatte ich mich in dem ganzen Wirrwarr Angst mich zu verlaufen, 2012 brauche im umbedingt Helfer denn für einen alleine ist es einfach zu groß vieles zu sehen.
 
Hier seht ihr nun einige Besucher der Role Play Convention und eigenartige Gestalten in toll gekleideten Gewänder. An Tischen wurden Schlachten gespielt oder an großen Leinwänden Filme geschaut. Hier trat ein Sänger auf, dort schrie eine Gruppe einen Schlachtruf oder gar Ritter traten zum Schwertkampf an, ich wußte garnicht wo ich überall hinschauen sollte.
 
     
 
Auch im Außenbereich gab es Stände mit Gewändern, Schwerter und vielem mehr, nur draußen war es an dem Tag so heiß, dass ich es dort nicht lange aushielt außerdem hatte ich Angst mich in dem Wirrwarr zu verlaufen. Dadurch habe ich die Außenbühne wo die Bands von der Gothika auftraten nicht gefunden.
 
       
 
Hier findet ihr einige Fotos von der Role Play Convention 2011:  fotos.web.de/zeitfeder/2011_Role_Play_Convention 
 
Für mich war es ein tolles Erlebnis soviel zu sehen und zu hören, 2012 bin ich auf jeden Fall wiede dabei, dann allerdings nicht mehr alleine.
 
Bericht und Fotos von: Gaby (Administratorin der HP)
 
 
 
Startseite
  Star

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!